Machete im Auto sichergestellt

Geflüchteter Fahrer geschnappt: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf K72

Aus dem Auto konnten sich die zwei Insassen eigenständig befreien
Handyfotos: Nina Bastian

08.04.2019 / NEUHOF - Die Kreisstraße 72 zwischen Neuhof und Hattenhof im südlichen Landkreis Fulda glich am Samstagabend einem Schlachtfeld. Gegen 21:10 Uhr kam es in Höhe der Engelsburg zu einem folgenschweren Unfall mit drei Verletzten. Ein 17-Jähriger Fahrzeugführer eines Ford Kombi aus Hattenhof und sein 53-jähriger Vater fuhren die Kreisstraße 72 aus Hattenhof kommend in Richtung Neuhof entlang. Ihnen entgegen kam ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Flieden, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen Renault Megane verloren hatte und auf die Gegenfahrbahn geriet.


Hier streifte das Fahrzeug des 31-Jährigen den entgegenkommenden Ford, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 31-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und flüchtete zu Fuß. Er konnte im Rahmen von Suchmaßnahmen eine Stunde später in Dorfborn angetroffen werden. Da der Verdacht auf Trunkenheit bestand, wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft Fulda angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurde eine etwa 50 Zentimeter lange, verrostete Machete sichergestellt. "Die waffenrechtliche Einordnung steht noch aus", wie Polizeichef vom Dienst Peter Lang auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilte. 

Der 17-Jährige und sein Vater wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide mussten in das Klinikum eingeliefert werden. Die Polizei geht hier von einem ordnungsgemäß, begleitetem Fahren ab 17 aus. Da der Unfallhergang und die Anzahl der Beteiligten zunächst unklar war, wurde ein Gutachter mit der Rekonstruierung des Unfallhergangs beauftragt. (nb/ld) +++

X