"Gemeinsam Retten – Gemeinsam Feiern"

Hangar-Party zum 35. Geburtstag von "Christoph 28" - einzigartige Partnerschaft

Das Heli-Team mit Klinik-Chef Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Anästhesie-Chefarzt Prof. Dr. Clemens-Alexander Greim und DRK-Vorstandschef Christoph Schwab
Fotos: Carina Jirsch

06.04.2019 / FULDA - Auch Retter müssen mal feiern. Deshalb hat die Crew von „Christoph 28“ am Freitagabend pünktlich zum Sonnenuntergang zur Geburtstagsparty des „Gelben Engel“ eingeladen. Rund 140 Gäste kamen in den Hangar am Klinikum Fulda um nach dem Motto „Gemeinsam Retten – Gemeinsam Feiern“ anzustoßen.



Das Jubiläum „35 Jahre Luftrettung in Fulda“ steht unter einem ganz besonderen Vorzeichen. Bundesweit einzigartig ist nämlich die seit 1984 bestehende Partnerschaft zwischen ADAC Luftrettung, Deutschem Roten Kreuz (DRK) Fulda und Klinikum Fulda. Gerade 2017, während der europaweiten Ausschreibung des Fuldaer Luftrettungsstandorts, haben sich Qualität, Kontinuität und Vertrauen ausgezahlt. Die Verantwortlichen waren damals stolz, dass die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden konnte und die Luftrettung mit ihren drei Partnern bis mindestens 2027 sicher ist.

Zum großen Fest kamen nicht nur die Heli-Mannschaft, Kollegen der Hilfsorganisationen, der Feuerwehren und der Leitstellen, sondern auch von Behördenvertreter, Partner und Freunde der Luftrettung. Unter den VIPs befanden sich auch Klinik-Chef Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Anästhesie-Chefarzt Prof. Dr. Clemens-Alexander Greim und DRK-Vorstandschef Christoph Schwab. Für die passende Musik sorgte „DJ Michael“ und als Special Guests traten die „Health Angels“ auf.

OSTHESSEN|NEWS hat auf der Party der Luftretter Impressionen eingefangen und präsentiert hier die Bilder unserer Fotografin Carina Jirsch. (Christian P. Stadtfeld) +++

X