"Großkunde abgesprungen"

Suche nach Investor: Kunststoffverarbeitung Winter stellt Insolvenzantrag


Foto: Niklas Brumund

06.04.2019 / EICHENZELL - Die Kunststoffverarbeitung Winter aus Eichenzell-Welkers (Landkreis Fulda) hat Insolvenz beim Amtsgericht Fulda angemeldet. Das bestätigt die Kanzlei Flöther & Wissing aus Fulda gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.



Der Insolvenzvertrag wurde laut Verwalter durch die Geschäftsleitung gestellt, da ein Großkunde abgesprungen sei und Umsatzausfälle nicht kompensiert werden konnten. Es seien 56 Arbeitnehmer von der Insolvenz betroffen. Das Unternehmen verfüge über Liquidät und bezahlte Warenvorräte, so dass der Geschäftsbetrieb ungestört weiterlaufe und vollumfänglich fortgeführt werde.

Es gebe bereits Interessenten für das Unternehmen, ein Investorenprozess sei bereits durch den Insolvenzverwalter angestoßen. Ziel sei, einen Übernehmer beziehungsweise Investor für die Firma Kunststoffverarbeitung Winter aus Eichenzell zu finden und sämtliche Arbeitsplätze zu erhalten. Der Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff sei optimistisch, dass dies gelingen werde. (pm) +++

X