Er will Bürgermeister werden

Carsten Wiegand begrüßt Bekenntnis von ACO zum Standort Philippsthal

Zu Besuch bei ACO Passavant in Philippsthal: Vertreter des Kreisvorstandes der CDU Hersfeld-Rotenburg und Bürgermeisterkandidat Carsten Wiegand.
Foto: privat

04.04.2019 / PHILIPPSTHAL (W.) - Bei einem gemeinsamen Firmenbesuch mit Vertretern des Kreisvorstandes der CDU Hersfeld-Rotenburg hat Bürgermeisterkandidat Carsten Wiegand das klare Bekenntnis von ACO Passavant zum Standort Philippsthal begrüßt. „Wir sind hier alle sehr erleichtert, dass durch den geplanten Neubau des Unternehmens in Friedewald der Standort in Philippsthal nicht in Frage gestellt wird“, erklärte Wiegand.



Der kaufmännische Leiter, Frank Hess, und die Leiterin Supply Chain, Pamela Baltschun, hatten den Kommunalpolitikern im Gespräch erläutert, dass die Planungen in Friedewald ausdrücklich als Erweiterungen zu sehen seien. ACO wolle damit die Voraussetzungen schaffen, um weiter kontinuierlich wachsen zu können.

Wiegand bezeichnete das Unternehmen mit seinen 450 Mitarbeitern an den Standorten in Philippsthal und im thüringischen Stadtlengsfeld als eine tragende Säule der Gemeinde. „Als Bürgermeister möchte ich dafür sorgen, dass die Kommunalpolitik vor Ort weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere heimischen Betriebe bleibt.“ (pm) +++

X