Warning: getimagesize(https://imgc1.osthessen-news.de/show/1024/0/0/images/19/03/xl/11614513-whatsapp-image-2019-03-31-at-14.39.50.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 520 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 55
Matchwinner Fabian Schaub und ein unvergesslicher 24-Stunden-Trip // Osthessen|News

Aus Alzenau direkt in die Domstadt

Matchwinner Fabian Schaub und ein unvergesslicher 24-Stunden-Trip

Die Truppe des Junggesellenabschiedes von Fabian Schaub vor dem Kölner Stadion.
Fotos: privat

01.04.2019 / FLIEDEN / KÖLN - Samstag, kurz vor 17 Uhr: Fabian Schaub, Stürmer des Fußball-Hessenligisten SV Flieden, schießt die Buchonen mit der letzten Aktion des Spiel zum Sensations-Sieg in Alzenau (2:1) und verwandelt das schmucke Stadion in ein Fliedener Tollhaus. Was Schaub zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: es ist der Startschuss eines 24-Stunden-Trips anlässlich seines Jungesellenabschiedes.



Denn: Trauzeuge Lukas Auth, sein ehemaliger Mitspieler Marco Gaul, der letztlich aufgrund einer Verletzung passen muss, und sein Halbbruder Louis Schaub haben einen ganz besonderen Ausflug geplant. Aus Alzenau gehts direkt nach Köln, wo Louis Schaub als Profi für den 1.FC Köln aktiv ist. "Die Jungs haben mich überrascht. Dass es nach Köln gehen würde, war mir klar, als in der Kabine das Trikot hing", sagt Schaub, der im Juli seine Eva heiraten wird, am Sonntag im Gespräch mit ON|Sport. Noch auf dem Feld in Alzenau starten die Feierlichkeiten, kurz danach machen sich zwei Kleinbusse und ein Privatauto auf den Weg ins Rheinland.

Schaubs Party-Truppe besteht aus 24 feierwütigen jungen Männern - aktive und ehemalige Spieler aus Flieden sowie Frende aus Veitsteinbach - die Schaubs Abschied als Junggeselle gebührend feiern und es in Köln ordentlich krachen lassen wollen. Dass Fliedens Stürmer zuvor zum Mann des Tages werden sollte, macht die Geschichte rund. "Ich bin mega happy und glücklich. Im Nachhinein hätte der Tag natürlich nicht besser laufen können", blickt Schaub auf die 24 Stunden zwischen Alzenau und Köln zurück. 

In der Stadt am Rhein angekommen, steht erst einmal Grundlage schaffen auf der Tagesordnung - schließlich steht der Truppe eine lange Nacht ins Haus. "Es hat richtig Spaß gemacht und war eine coole Nacht", sagt Schaub. Doch die Organistoren um Trauzeuge Auth haben mehr geplant, als lediglich zum Feiern nach Köln zu fahren. Sie wählen den Termin des Juggesellenabschiedes so, dass auch noch ein Besuch des Kölner Heimspiel gegen Holstein Kiel möglich ist - dass der FC auch dieses Spiel gewinnen sollte (4:0), passt zu diesem Tag.

Louis Schaub macht mit der kompletten Truppe noch ein Selfie im Stadion und über die Videoleinwand flimmern für einen kurzen Moment die Brüder Fabian und Louis Schaub. "Es hat wirklich alles gepasst und war einfach absolut geil", so Fliedens Torjäger, der seinen Auftritt in Alzenau nicht so beurteilte wie der Rest. "Ich fand meine Leistung eigentlich gar nicht so gut, aber am Ende stehen die zwei Tore auf dem Konto", weiß Schaub, dass im Fußball letztlich nur die Tore zählen. Für Fabian Schaub sollten die Treffer in Alzenau der Startschuss in einen unvergesslichen Tag werden. (the) +++

X