POLIZEIREPORT

Beim Überholen krachte es - Einfach stiften gegangen - Alkohol im Spiel


Symbolbild O|N

31.03.2019 / KREIS FD - Beim Überholen krachte es



FULDA. Am Samstagabend, 30. März, kam es gegen 21.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 3139 zwischen Kleinlüder und Oberrode. Ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus Herbstein und ein 23-jähriger Fahrer aus Großenlüder fuhren als letzte Fahrzeuge in einer Fahrzeugschlange in Richtung Oberrode. Beide Fahrzeugführer entschlossen sich zeitgleich, die vor ihnen fahrenden Pkw zu überholen, obwohl die Überholstrecke nicht komplett für sie einsehbar war.

Während des Überholvorganges kam den beiden ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn entgegen, sodass beide den Überholvorgang abbrechen mussten. Jedoch war die Lücke zwischen den anderen Fahrzeugen nicht groß genug, dass beide zeitlich gemeinsam wieder einscheren konnten. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Überholenden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.

Einfach stiften gegangen - Alkohol im Spiel

EICHENZELL-LÖSCHENROD. Am Samstagabend, 30. März, kam er gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Bronnzell beziehungsweise Löschenrod. Ein 27-jähriger Fahrer eines Mitsubishi aus Eichenzell befuhr die Ortsdurchfahrt Bronnzell vom Bronnzeller Kreisel herkommend. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung überfuhr er in der Ortslage eine Verkehrsinsel und beschädigte sein Fahrzeug hierbei erheblich. Er setzte dennoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Im weiteren Verlauf seiner Fahrt in Richtung Löschenrod kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, querte den Grünstreifen und setzte seine Fahrt auf dem parallel verlaufenden Radweg fort. Erst als er gegen eine Mauer fuhr, beendete er seine Fahrt. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. +++

X