Meisterhafte Handball-Damen
Ohne Niederlage zum Titel: Fulda/Petersberg krönt seine Saison
Fotos: Richard Klinkert
31.03.2019 / WEHRETAL -
Die Handballerinnen der FSG Fulda/Petersberg sind Meister der Bezirksoberliga: Mit einem 26:24 (14:9)-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Reichensachsen machte die Mannschaft von Trainer Norman Wild in ihrem letzten Saisonspiel den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Die FSG marschierte ohne Niederlage durch die Saison und krönte ihre Saison.
Die Damen der Spielgemeinschaft der FT Fulda und SG Petersberg waren bestens vorbereitet. Meister-Shirts waren gedruckt, ein Bus mit 50 Fans gechartet und für ausreichend Kaltgetränke ebenfalls gesorgt. Denn dass noch etwas schief gehen könnte auf dem Weg in die Landesliga, daran glaubten selbst die größten Pessimisten nicht. Denn Gegner Reichensachsen hatte das Hinspiel mit 13 Treffern verloren und hätte mit 14 Toren Unterschied gewinnen müssen, um an der FSG noch vorbeizuziehen.
Nachdem im Vorjahr Rang zwei und die Relegation, die verloren wurde, in der Endabrechnung stand, setzten die FSG-Damen nun noch einen drauf. "Entscheidend war, dass wir unsere Abwehr deutlich verbessert haben, ohne aber an Durchschlagskraft im Angriff einzubüßen", erklärt Wild die Gründe für die Meisterschaft. Lediglich Datteroda weist weniger Gegentreffer hat, bekam aber zwei Spiele am grünen Tisch geschenkt, weshalb Fulda/Petersberg de facto die beste Abwehr der Liga aufweist.
Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie der Feierlichkeiten von Fotograf Richard Klinkert. +++