POLIZEIREPORT

Unfall beim Ausparken - Urlaub für lau - Stromkasten angefahren


Symbolbild: O|N

29.03.2019 / RHÖN (BAYERN) - Ölspur gezogen


STOCKHEIM. Während der Fahrt kam es am Donnerstagabend zu einem Getriebeplatzer am Opel einer 28-Jährigen. Daraus resultierend zog die Dame eine Ölspur vom Ortseingang bis hin zu ihrer Wohnanschrift. Diese wurde dann von den alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockheim umgehend beseitigt. Eine Einsatzmeldung an die Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt wurde erstellt.


Stromkasten erneut angefahren

HENDUNGEN. Als ein Mitarbeiter des Überlandwerks einen bereits in der Vergangenheit angefahrenen Stromkasten in Hendungen reparieren wollte, stellte er fest, dass der Kasten erneut angefahren wurde. Bei der Aufnahme der Unfallflucht fiel den Beamten auf dem Anwesen gegenüber des Kastens ein Wagen mit passender Beschädigung auf. Auf Nachfrage beim Besitzer gab er an, dass er tatsächlich den Stromkasten angefahren habe, dies hätte er allerdings bereits an das Überlandwerk gemeldet. Diesbezüglich ist eine weitere Abklärung nötig. Abgeklärt werden muss auch noch, ob das unfallverursachende Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt angemeldet war. Der entstandene Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.


Herde Jungrinder ausgebrochen

HOLLSTADT. Ein unschönes Ende nahm der Ausbruch einer Herde Jungrinder, sowohl für einen Fahrzeugführer, als auch für zwei der Tiere. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW von Hollstadt in Richtung Wülfershausen als vor ihm auf der Straße eine Herde Jungrinder lief. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste dabei zwei der Tiere. Diese verendeten noch am Unfallort. Auch wurde das Fahrzeug bei der Kollision erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass am BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand und dieser abgeschleppt werden musste. Die Rinder waren aus unbekannter Ursache in der Nacht  aus ihrer Koppel ausgebrochen. Der Besitzer der Herde konnte ausfindig gemacht werden; dieser fing seine Tiere wieder ein und kümmerte sich um die Bergung der zwei toten Tiere. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen, die eine ambulante Behandlung im Campus-Klinikum nach sich zogen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.


Unfall beim Ausparken


BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagvormittag stieß eine 23-Jährige beim Ausparken von einem Parkplatz in der Parkharfe in der Amand-von-Busek-Straße mit der Anhängerkupplung ihres Hondas gegen einen gegenüber geparkten Skoda. Der Schaden hält sich mit wenigen Hundert Euro in Grenzen. Die Polizei beließ es aus diesem Grund bei einer Verwarnung und ließ der Halterin des geschädigten Fahrzeugs die Personalien der Unfallverursacherin zukommen.

 
Urlaub für lau

BAD BRÜCKENAU. Eine Münchnerin gönnte sich einen fünftägigen Wellnessurlaub in einem Hotel im Staatsbad Bad Brückenau. Am Mittwoch verließ sie die Kurstadt ohne die Übernachtungen und in Anspruch genommenen Leistungen bezahlt zu haben. Die Rechnung beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Da sie sich beim Einchecken hatte ausweisen müssen, sind die Personalien augenscheinlich bekannt. Die Sachbearbeiterin der Bad Brückenauer Polizeiinspektion bat die Münchner Kollegen um Überprüfung der Person und Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen. Gegen die 66-Jährige wird jetzt wegen Verdacht des Einmietbetrugs ermittelt. 


Unfallfluchten

ELFERSHAUSEN. In der Zeit von 14.03.19 bis 28.03.19 wurde bei Treppenaufgang zum Friedhof in Elfershausen die dortige Mauer angefahren. Hierbei wurde die obere Steinreihe verschoben. Der Verursacher entfernte sich ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 50 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 19 Uhr, blieb der Fahrer eines VW Polo, in der Berliner Straße, mit seinem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines geparkten VW Golf hängen. Der Unfallverursacher hielt kurz an, sammelte die Plastikverkleidung, die von seinem Spiegel heruntergefallen war, ein und entfernte sich vom Unfallort. Der entstandene Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Fahrer hat die PI Hammelburg aufgenommen. +++

X