Nebojsa Simic verlängert
Weiterer Publikumsliebling bleibt den MT-Fans erhalten
Foto: Alibek Käßler
30.03.2019 / MELSUNGEN -
Die Anhänger des Handball-Bundesligisten MT Melsungen dürfen sich freuen, denn mit Nebojsa Simic bleibt ihnen einer ihrer Lieblinge mindestens bis 2023 erhalten. Verein und Torhüter haben sich vorzeitig auf die Verlängerung des bislang nur bis 2020 bestehenden Kontrakts geeinigt.
Vor zwei Jahren wechselte Nebojsa Simic vom IFK Kristianstad zur MT Melsungen, zwei Jahre später hat der 26-Jährige in der Bundesliga nicht nur Fuß gefasst: “Simo hat sich sehr schnell integriert und gleich in seiner ersten Saison bei uns mit tollen Leistungen aufgewartet. Wir sind davon überzeugt, dass er sich mit seinen 26 Jahren noch weiter entwickeln wird und er deshalb – aber auch von seiner Mentalität her – sehr gut in unser Zukunftskonzept passt”, sagt MT-Vorstand Axel Geerken, der selber mehr als zehn Jahre in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand.
Der Montengriner, der für sein Heimatland 33 Länderspiele bestritt, freut sich ebenfalls über die Verlängerung seines Vertrags: “Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir der Vorstand, das Management und die Trainer entgegen bringen. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung gibt mir eine gewisse Sicherheit für die nächsten vier Jahre und bedeutet für mich weiteren Rückenwind, noch besser zu werden. Wenn wir alle gesund bleiben und uns noch weiter entwickeln, können wir in nicht allzu ferner Zukunft auch einen Titel holen”, sagt Simic.
Mit Glenn Eggert trainiert übrigens ein Talent aus dem vereinseigenen Nachwuchs zeitweise schon bei den Profis mit. Dem 19-jährigen, aktuell einer der Stützen des A-Jugend-Bundesligateams, ist durchaus zuzutrauen, eines Tages auch im Seniorenbereich den Sprung in diese Klasse zu schaffen. (pm/tw) +++