Girls´- and Boys´-Day

b+m surface systems zeigt Mädchen und Jungen die Arbeitswelt

Dieses Jahr besuchten 13 Jungen und Mädchen den Eiterfelder Lackieranlagenbauer b+m surface systems GmbH und schauten hinter die Kulissen des international tätigen Hightech-Unternehmens.
Foto: Privat

28.03.2019 / EITERFELD - Beim diesjährigen Girls' and Boys' Day besuchten 13 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren die b+m surface systems GmbH in Eiterfeld und konnten spannende Einblicke in die Arbeitswelt des international tätigen Lackieranlagenbauers gewinnen.



Nach der Begrüßung durch das b+m Ausbildungsteam und einer kurzen Firmenvorstellung ging es auch schon direkt an die „Arbeitsplätze“. Jeder Schüler und jede Schülerin besuchte dabei im Laufe des Aktionstages zwei Abteilungen. Die jungen Damen machten dabei Station in den technisch-gewerblichen Bereichen des Unternehmens und konnten beim Messen, Drehen, Bohren und Klemmen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Weniger robust, aber mindestens genauso spannend ging es bei den jungen Herren zu, die hinterm Schreibtisch Platz nahmen, Versandpapiere erstellten, Bestellungen auslösten, Aufträge anlegten und Rechnungen prüften. (pm)+++

X