hr1 Gewinnspiel

Nadine Schäfer gewinnt Rock-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer mit Jon Bon Jovi

hr1-Moderator Thomas Koschwitz (r.) überraschte Nadine Schäfer und ihren Mann Oliver in ihrer Wohnung in Eichenzell
Foto: hr1

28.03.2019 / EICHENZELL - Am Donnerstagmorgen hat sich der hr1-Moderator Thomas Koschwitz auf den Weg quer durch Hessen gemacht. Mit im Gepäck: Zwei Tickets für eine fünftägige Rock-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer mit Jon Bon Jovi. Überrascht hat er damit Nadine Schäfer in Eichenzell, die ihr Glück kaum fassen konnte.



"Ich habe gebetet, dass es klappt", jubelte Nadine Schäfer, kurz nachdem sie Koschwitz die Tür öffnete. Mit der Rock-Kreuzfahrt geht für die 43-jährige Hörerin aus dem Landkreis Fulda ein Traum in Erfüllung, denn sie ist schon seit ihrer Jugend ein großer Bon Jovi-Fan. Gern denkt sie an viele Konzert-Highlights, wie beispielsweise Bon Jovis legendären Auftritt 1996 im Frankfurter Waldstadion, als Deutschland am selben Abend parallel Fußball-Europameister wurde. "Als Jon zu späterer Stunde in einem Deutschland-Trikot auf die Bühne kam und das Ergebnis verkündete – da ist das Waldstadion förmlich explodiert", erinnert sich Nadine Schäfer.

Nicht nur Nadine Schäfer hat sich bei hr1 beworben, auch ihr Mann Oliver hatte eine Email geschrieben und erklärt, warum seine Frau die Kreuzfahrt mit Jon Bon Jovi unbedingt gewinnen sollte: "Mein Mädchen ist wirklich der aller-allergrößte, beste und treueste Fan, den man sich wünschen kann. Unsere Ehe kommt mir manchmal schon wie eine Dreiecksbeziehung vor. Wo Jon Bon Jovi ist, da sind auch meine Frau und ich." Doch schon längst hat Nadine Schäfer ihren Mann mit ihrer Begeisterung angesteckt, und so wird er sie dann auch diesmal begleiten, wenn sie gemeinsam mit dem Rockstar in See sticht. (pm) +++

X