Mitgliederversammlung
City Marketing plant Events - Klaviere in der Stadt: "Spiel mich - so klingt Fulda"
Archivfotos: Martin Engel (3)
27.03.2019 / FULDA -
Das City Marketing Fulda hat sich am Dienstagabend bei seiner Mitgliederversammlung im Kolpinghaus auf zahlreiche Aktionen eingestimmt. Im Fokus stehen viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr der Stadt. Natürlich gehört zu einer Mitgliedersammlung auch der Blick zurück. Neben dem Vorstand des Vereins waren auch Geschäftsleute gekommen, die dem Verein angehören.
Reginald Bukel, erster Vorsitzender des Vereins, stellte den ausgearbeiteten Plan für die anstehenden Events 2019 bereit. Was dürfen die Besucher und Verbraucher in der Stadt 2019 erwarten, worauf können sie sich freuen? Eine Übersicht: Insgesamt zehn Veranstaltungen werden dieses Jahr in Fulda vom City Marketing organisiert. Das Stadt- und Bürgerfest mit VOS wird vom 27.Juni bis zum 30.Juni stattfinden. Insgesamt fünf Termine wird es für "Pausen Höfe und Genüsse" geben. Zwischen dem 18.Juni und 13.August können die Fuldaer die Flächen hinter Häusern erkunden und entspannen. Jeder der festgelegten Termine steht unter einem anderen Motto, diese werden Zeitnah noch bekannt gegeben.
Auch der Antikmarkt wird dieses Jahr wieder in die Stadt Einzug halten. Nach der guten Resonanz vom letzten Jahr konnte sich der Vorstand auf den 8.September als Datum für dieses Event festlegen. Die breite der Angebote, durch viele Epochen der Kunst und Möbelstücke, machen den Reiß dieses Marktes aus. Der Markt wird sich in der Innenstadt befinden. Der an den blackfrieday angelegte Super-Shopping-Friday wird zum dritten Mal in Fulda stattfinden. Am 22.November können sie bei rund 100 Firmen, Geschäften, Restaurants und Kneipen nach dem geeigneten Schnäppchen für sich suchen.
Dieses Jahr zwei verkaufsoffene Sonntage
Zwei verkaufsoffenen Sonntage wird es zudem an zwei der geplanten Events zusätzlich geben. Während des am 30.Juni stattfindenden Stadt- und Bürgerfest und dem am 8.September letzten Antikmarkt des Jahres, werden die Geschäfte in der Domstadt geöffnet sein. Mit solchen Aktionen möchte der Verein, mit seinen aktiven Mitgliedern, den Menschen ein Einkauferlebnis in der Stadt bieten, um dem sich ausbreitenden Onlinehandel etwas entgegensetzten zu können. (Knut Apel)+++