Beim Abbiegen übersehen

Motorradfahrer (61) von Rettungsdienst-Transporter überfahren


Symbolbild: O|N

24.03.2019 / BISCHOFSHEIM (Rhön) - Am Samstagnachmittag, gegen 16.09 Uhr, meldete die Leitstelle Unterfranken einen Unfall auf der B279. In Höhe Bischofsheim übersah der Fahrer (50) eines Rettungsdienst-Transporters einen 61-jährigen Motorradfahrer beim Abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.


Wie die Polizei mitteilt, war ein 50 Jahre alter Mann mit einem zivilen Kleintransporter eines Rettungsdienstes auf der Staatsstraße 2289 von Bischofsheim kommend unterwegs und wollte nach links auf den Zubringer zur Bundesstraße 279 einzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer aus Richtung Weisbach kommenden. Dieser hatte noch versucht auszuweichen - jedoch ohne Erfolg. Der 61-Jährige, der aus dem Landkreis Bad Kissingen stammt, prallte mit seiner Maschine frontal in die Beifahrerseite des Fords. Der Fahrer des Ford erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst in eine naheliegende Klinik gebracht.

Ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Schweinfurt war an der Unfallstelle zugegen und ordnete unter anderem die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Auf dessen Anordnung wurde zudem auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.(nb) +++

X