Mit Bundesliga-Erfahrung

Daniel Wernig verstärkt die HSG Hanau

Daniel Wernig wird nach dieser Saison bei der TV Hüttenberg für die HSG Hanau auflaufen
Foto: HSG Hanau

22.03.2019 / HANAU - Handball-Drittligist HSG Hanau hat sich für die kommende Saison die Dienste von Rechtsaußen Daniel Wernig gesichert. Dies gab der Verein auf seiner vereinseigenen Homepage bekannt. Der 31-jährige Wernig kommt mit der Empfehlung von zahlreichen Bundesligaspielen vom Zweitligisten TV Hüttenberg.



Daniel Wernig unterschrieb zunächst für ein Jahr beim derzeitigen Tabellensiebten der 3. Liga Ost. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe ab Sommer bei der HSG Hanau. Der Verein hat ein enormes Entwicklungspotential und ich bringe gerne meine Erfahrung ein, um den nächsten Schritt mitzugestalten", wird der 31-Jährige auf der Homepage der HSG zitiert. In Hanau zeigt man sich entsprechend freudig über die prominente Verpflichtung.

"Daniel ist uns in allem sehr entgegengekommen und ist ein absoluter Glücksfall für den Verein. Man hat sofort gespürt, dass er unbedingt mithelfen möchte, den Handball bei der HSG Hanau voranzutreiben", sagt Hanaus sportlicher Leiter, Reiner Kegelmann über den in Frankfurt lebenden Spieler. Aktuell wolle sich Wernig noch voll auf seine Aufgabe beim Zweitligisten TV Hüttenberg konzentrieren, der im Mittelfeld der 2. Bundesliga stehen.

Daniel Wernig kommt mit der Empfehlung von 64 Bundesligaspielen (218 Tore) und 141 Einsätzen für den TVH in der zweithöchsten Spielklasse (705 Treffer). Zwischen 2015 und 2017 schaffte Wernig mit den Hüttenbergern den Durchmarsch aus der 3. Liga in die Bundesliga. Zu seinen vorherigen Vereinen zählen der VfL Goldstein, die TSG Münster und Erstligist TSV Bayer Dormagen. Reichlich Erfahrung also, die sich die HSG Hanau zur neuen Saison sichert. (tw) +++

X