Bad Vilbel zu Gast

Zwei Optionen mehr für die SG Barockstadt

Könnte die SGB-Offensive wieder ankurbeln: Spielmacher Leon Pomnitz
Archivfoto: Hendrik Urbin

21.03.2019 / FULDA - Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage in der Vorwoche gegen den VfB Ginsheim will Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vor heimischem Publikum (Samstag, 15 Uhr) für Wiedergutmachung sorgen. Dabei entspannt sich auch die personelle Lage bei der Mannschaft von Trainer Sedat Gören, dem zwei Spieler wieder zur Verfügung stehen könnten.



Zwei Dinge monierte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Niederlage in Ginsheim: Zum einen die Entscheidungen im letzten Drittel, zum anderen die personell schwerwiegenden Verletzungen. Zumindest letzteres entspannte sich etwas unter der Woche. Neben Leon Pomnitz ist auch Kevin Hillmann wieder ins Training eingestiegen, beide könnten für den Kader gegen Bad Vilbel eine Option sein - sollten im Training keine Beschwerden auftreten.

Dagegen müssen Patrick Schaaf und Dominik Crljenec weiter zuschauen. Auch Marcel Träger nahm wieder am Training teil, sein Rückstand ist hingegen noch zu groß. "Wenn wir im zweiten Spiel die gleiche Elf haben, bekommen wir im dritten Spiel Probleme", hadert Gören. Das andere Negative am Ginsheim-Spiel soll sich gegen den FV Bad Vilbel, auf Platz zehn stehend, erheblich bessern.

"Wir müssen die Entscheidungen besser treffen. Es lag immer an uns, die Gegner waren nicht überlegen oder haben uns an die Wand gespielt", so Gören. Dies erwartet man von Bad Vilbel auch nicht, doch für den Barockstadt-Trainer ist die Mannschaft von Amir Mustafic als gefährlich einzuordnen: "Das ist auch eine Mannschaft, die versucht, Fußball zu spielen. Die Aufsteiger sind in dieser Saison sehr stark." 

Ein Sieg gegen Bad Vilbel würde nicht nur die Barockstadt nach der letztwöchigen Niederlage rehabilitieren, sondern auch der Konkurrenz aus Flieden und Hünfeld guttun. Doch nur, um den Mannschaften aus der Region zu helfen, wolle man die drei Punkte gegen den FV nicht einfahren: "Wir müssen für uns spielen, unser Anspruch ist es, jedes Spiel zu gewinnen." (tw) +++

X