Langstreckenmeisterschaften in Hünfeld

Leichtahleten starten in die neue Saison

Am Sonntag steigen auf der Hünfelder Rhönkampf die Langstreckenmeisterschaften.
Foto: Privat

21.03.2019 / HÜNFELD - Die neue Leichtathletik-Saison steht vor der Tür: Am Sonntag, 24. März, startet auf der Hünfelder Rhönkampfbahn die Bahnsaison für die Leichtathleten. Der Grund für die frühe Bahneröffnung ist ein erfreulicher. Wie schon im vergangenen Jahr werden die „Langstreckenmeisterschaften der Region Mitte“ in Hünfeld ausgetragen.



Bei den „Langstreckenmeisterschaften der Region Mitte“ messen sich Läufer aus den Kreisen „Fulda, Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg“. Gekämpft wird um die Meisterschaften über die Langstrecken (5.000m, 3.000m, 2.000m, 1.500m-Stadion-Cross) in unterschiedlichen Altersklassen. In die „Langstreckenmeisterschaften der Region Mitte“ sind zusätzlich auch die „Langstreckenmeisterschaften des Kreises Fulda“ integriert. 

Der erste Startschuss bei der von der Leichtathletik-Abteilung des Hünfelder SV organisierten Veranstaltung fällt um 14 Uhr. Los geht es mit dem 1.500 Meter langen Stadion-Cross der Kinderleichtathletik U12. Ab 14:30 Uhr folgen dann die klassischen Rennen auf der Tartanbahn. Den Meisterschaftsrennen ist ein kleines Rahmenprogramm vorgeschaltet. Es besteht die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Start der Langstreckenmeisterschaften, bereits um 13:30 Uhr über 300 Meter beziehungsweise um 13:45 Uhr über 200 Meter an den Start zu gehen. (pm) +++

X