Viele Einsätze für die Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der A7 und mehrere Unwettereinsätze


Fotos: Feuerwehr Stadt Bad Brückenau

19.03.2019 / BAD BRÜCKENAU - Seit Freitagabend war die Feuerwehr Bad Brückenau neun Mal im Einsatz. Am Freitag um 18:57 Uhr rückte die Feuerwehr Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall auf der A7, Fulda in Richtung Würzburg aus. Eine Person ist mit einem VW- Golf aufgrund eines Staus auf einen LKW aufgefahren und anschließend in die Mittelleitplanke geprallt. Die Feuerwehr hat die Erstversorgung der verletzten Person übernommen, die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und die Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Brückenau, der Rettungsdienst und die Polizei.



Um 22:53 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Brückenau zum ersten Unwettereinsatz des Wochenendes alarmiert. Fahrbahnüberflutung durch Starkregen auf der Hammelburger Straße, Bad Brückenau, Geröll und Äste wurden von der Fahrbahn geräumt und der verstopfte Kanal gereinigt. Fünf weitere Unwettereinsätze, meist Fahrbahnüberflutungen, wurden bis zum Samstag 11:00 Uhr abgearbeitet.

Am Samstag um 22:29 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Brückenau und Volkers zu einem vermeintlichen Brand auf den Volkersberg alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass der gemeldete Feuerschein vom Hutzelfeuer ausging, welches an diesem Tag stattgefunden hat. Es war kein Feuerwehreinsatz notwendig.  Der letzte Einsatz des Wochenendes war eine Wohnungsöffnung am Sonntag um 7:54 Uhr in Bad Brückenau. Die Tür konnte durch die Feuerwehr zerstörungsfrei geöffnet werden. (pm) +++

X