POLIZEIREPORT

Von der Fahrbahn abgekommen - Porsche Cayenne zerkratzt


Symbolbild: O|N

15.03.2019 / KREIS VB - Von Fahrbahn abgekommen

GREBENHAIN. Am Mittwoch, den 13.03.2019, gegen 18.51 Uhr, befuhr ein 77jähiger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Bundesstraße 257 von Gedern kommend in Richtung Grebenhain. Am Ortseingang von Grebenhain wurde er durch Gegenverkehr und reflektierende Nässe geblendet, so dass er die dortige Verkehrsinsel übersah und auf diese auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.300 Euro. Der 77jährige blieb unverletzt.

Verkehrsunfallflucht

SCHLITZ. Am Mittwoch, den 13.03.2019, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr, hatte ein 29jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Audi A 3 in der Straße Ringmauer am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses an der vorderen Stoßstange Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Audi. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am Donnerstag, den 14.03.2019, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 55jähriger Bus-Fahrer mit seinem Linienbus den Peter-Grünberg-Kreisel in Lauterbach. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr musst er den Bus verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein 42jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den Linienbus auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Baugerüst entwendet


MÜCKE. Wie der Polizei erst jetzt bekannte wurde, entwendeten unbekannte Täter am 28. Februar 2019 in einer unbestimmte Zeit davor, von einem landwirtschaftlichen Anhänger, in der Straße "Grüner Weg" in Mücke/Bernsfeld, ein Baugerüst. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw verkratzt

ALSFELD. Auf dem Parkplatz in der Landgraf-Hermann-Straße verkratzten unbekannte Täter zwischen Mittwoch (13.3.), 22 Uhr und Donnerstag (14.3.), 8 Uhr, den Lack von einem schwarzen Porsche/Cayenne. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kupferkessel gestohlen

HOMBERG (OHM). Aus dem Vorgarten eines Wohnhauses stahlen Unbekannte zwischen Sonntag (10.3.), 10 Uhr und Montag (11.3.), 12 Uhr, im Erlenweg einen Kupferkessel. Der Kessel hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.