Logo Getränkemärkte ausgezeichnet

Übergabe des Deutschen Servicepreises an Getränke- Heurich

Beim "deutschen Servicpreis" erhielt die Firma Heurich, für ihre logo Getränkemärkte, einen Preis übergeben
Foto: Thomas Ecke

15.03.2019 / PETERSBERG - In Berlin wurden zum 9. Mal die serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands durch n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet. Grundlage für die Auszeichnung bildete eine umfassende Jahresauswertung. Mehr als 500 Unternehmen wurden getestet und bewertet. Am Ende konnten sich 39 Unternehmen über Auszeichnungen in insgesamt 13 Kategorien freuen.

Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. Anhand von 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen wurden im Rahmen der Studie insgesamt 501 Unternehmen untersucht.

Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, so auch die 145 von der Firma Heurich betriebenen „logo-Getränke-Fachmärkte, die in der Kategorie „Essen & Trinken“, ausgezeichnet wurden. Das in Petersberg ansässiege Unternehmen nahm bereits zum dritten Mal einen Servicepreis entgegen.

Laut der Studie sind die Mitarbeiter von logo besonders freundlich, motiviert und beantworten die Fragen der Kunden korrekt sowie in der Regel vollständig. Die Getränkemärkte sind attraktiv gestaltet und präsentieren die Produkte sehr übersichtlich.

Alexander Scholz, Verkaufsleiter der logo-Getränke-Fachmärkte, nahm die Auszeichnung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz freudig entgegen. (pm) +++