Schmuck und Geld geraubt

Brutaler Überfall auf 68-Jährige - im eigenen Haus gefesselt


Symbolbild

07.03.2019 / DREIEICH - Bei einem brutalen Überfall hatten es drei unbekannte Täter am Dienstagnachmittag in Dreieich-Buchschlag in der Ernst-Ludwig-Allee auf hochwertigen Schmuck und Bargeld abgesehen. Die Kripo setzt bei den Ermittlungen auf die Mithilfe der Bevölkerung und bittet um entsprechende Hinweise, um den Männern auf die Spur zu kommen. Gegen 15 Uhr klingelten die Unbekannten an der Tür der 68 Jahre alten Frau und drängten diese dann ins Haus zurück. Dort fesselten sie die Bewohnerin und suchten anschließend nach Wertsachen, mit denen sie wenig später flüchteten. Die Beute dürfte nach einer ersten Schätzung mehrere zehntausend Euro betragen.

Die Bewohnerin, die von den Tätern an einen Stuhl gefesselt worden war, konnte sich zum Glück nach kurzer Zeit selbst befreien, indem sie sich mit dem Stuhl, an den sie gefesselt war, eine Treppe hinunterstürzte, so an eine Schere gelangte und schließlich die Polizei alarmierte.  Die drei Täter, nach denen die Polizei fahndet, sollen mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Der Haupttäter soll 1,85 Meter groß und etwa 40 Jahre alt sein. Er hat eine kräftige Statur mit sichtbarem Bauch, sehr kurze grau-braune Haare und trug dunkle Arbeitskleidung. Der zweite Täter ist 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er wird als sehr schlank beschrieben und war mit einem grauen Oberteil bekleidet. Von dem dritten Räuber ist nur bekannt, dass er dunkel gekleidet war. Da der Tatort ganz in der Nähe der Bahnstation Buchschlag liegt, wäre es möglich, dass alle drei oder zumindest einer der Täter mit der Bahn ankamen und auch geflüchtet sind.

Die Kripo Offenbach hat daher folgende Fragen:



Wem sind die Männer vor oder nach der Tat in der Nähe des Tatortes aufgefallen?

Wem sind im Bereich des Bahnhofs verdächtige Personen aufgefallen, auf welche die Beschreibung zutrifft?

Wem ist zur Tatzeit in der Ernst-Ludwig-Allee oder in einer der Seitenstraßen ein ortsfremdes Fahrzeug aufgefallen, das üblicherweise "dort nicht hingehört"?

Hinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-1234 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. +++

X