Einsatzkräfte vor Ort

Feuer im Keller des hr-Studios: Studio Gießen übernimmt Sendebetrieb


Fotos: Luca Heil

07.03.2019 / FULDA - In der Rabanusstraße in der Innenstadt von Fulda kam es am Donnerstag um 11:50 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Wie hessenschau.de meldet, brach im Keller des hr-Studios Fulda ein Feuer in einem Verteilerkasten aus - für Donnerstag wird der Sendebetrieb für Nord- und Osthessen vom hr-Studio Gießen übernommen.


https://www.hr4.de/programm/feuer-im-keller-des-gebaeudes-mit-dem-hr-studio,brand-im-studio-fulda-100.html

Auch die Sparkasse Fulda meldete auf Facebook, dass ihre Filiale in der Rabanusstraße wegen des Feuerwehreinsatzes geschlossen sei. "Das Gebäude wurde von den Mitarbeitern vor Eintreffen der Feuerwehr bereits vorschriftsmäßig geräumt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr Fulda. "Die Rauchentwicklung hat auch die Geschäftsräume der Sparkasse in Mitleidenschaft gezogen. Wir bemühen uns, die Filiale und das Selbstbedienungsfoyer im Laufe der nächsten Woche so bald wie möglich wieder zu öffnen. Die Sparkasse bittet ihre Kunden, zumindest bis einschließlich Sonntag auf die Filiale am Buttermarkt oder andere Geschäftsstellen in der Stadt auszuweichen. Die Geldautomaten an diesen umliegenden Standorten sind rund um die Uhr im Betrieb", erklärt Richard Hartwig von der Sparkasse Fulda.

Der Brand wurde gelöscht, anschließend wurde der Keller entraucht. Nach Feuerwehrangaben wurde niemand verletzt. (hhb) +++

X