Gerüchte um Barockstadt-Stürmer

Wechselt Patrick Broschke nach Eichenzell?

Läuft Patrick Broschke künftig für Eichenzell auf? Um den 25-Jährigen von der SG Barockstadt ranken sich hartnäckig Gerüchte.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

06.03.2019 / FULDA - Er setzte sich sowohl beim TSV Lehnerz als auch bei der SG Barockstadt durch: Patrick Broschke. Der pfeilschnelle Flügelstürmer zählt beim Fußball-Hessenligisten zu den Stammspielern und hat sich seit seinem Wechsel vom Gruppenligisten FSV Thalau enorm entwickelt. Nun könnte Broschke aber die Barockstadt verlassen. 


Denn: Nach Informationen von ON|Sport hat der vom Abstieg bedrohte Verbandsligist FC Eichenzell seine Fühler nach Broschke ausgestreckt. FCB-Trainer Heiko Rützel auf Nachfrage: "Dazu ist im Moment nichts zu sagen." Die Britannen sollen aber nicht der einzige Interessent sein, dem Vernehmen nach soll sich auch Hessenliga-Spitzenreiter FC Gießen mit dem 25-Jährigen beschäftigt haben. "Wir haben davon nichts gehört, aktuell laufen die Gespräche mit unseren Spielern", so Volker Bagus, Sportleiter der SG Barockstadt.

Broschke, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, äußerte sich zu seiner sportlichen Zukunft: "Zurzeit kann ich nichts dazu sagen, eine Tendenz gibt es auch noch nicht." Klar ist, dass sich der FC Eichenzell für die neue Saison beinahe eine komplett neue Elf aufbauen muss, neun Abgänge stehen beim FCB bereits fest. Lucas Maierhof (Dietershausen/Friesenhausen), Moritz Müller (Thalau), Abdullah Özsuvaci (Hilders), Marko Madzar (Spielertrainer in Weyhers), Marius Schultheis (Kerzell), Gabriel Müller (studienbedingt), Daniel Kratz (Rothemann), Patrick Sauerwein (Löschenrod) und Adem Akyol (Kerzell) werden den Verein verlassen.

Auf der Gegenseite stehen mit Alexander Ganß (Bronnzell), Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn (beide Kerzell), Rudi Wasirow (Rückers) und Keeper Marcel Röder (Ehrenberg) fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit fest. Die Britannen bemühen sich um weitere, vor allem junge, entwicklungsfähige Spieler. Mit Patrick Broschke könnte zudem ein hochkarätiger Stürmer hinzukommen. Auch wenn sich die Beteiligten dazu bislang nicht äußern wollen. (the) +++

X