FT verlängert mit Romeo Andrijasevic
Sechs Jahre im Amt und noch kein Ende in Sicht
Romeo Andrijasevic verlängerte seinen Vertrag bei der FT Fulda um weitere zwei Jahre.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
27.02.2019 / FULDA -
Gleich um zwei Jahre verlängerte Fußball-Gruppenligist FT Fulda den Vertrag mit Trainer Romeo Andrijasevic. Damit gehen die Fuldaer Turner und Andrijasevic entgegen dem Trend, dass es nach längerer Zeit einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben müsse. Doch die Entwicklung bei Fuldas ältestem Verein ist noch nicht abgeschlossen.
Der 43-jährige Kroate geht in sein sechstes Jahr bei der FT, von Abnutzungserscheinungen jedoch keine Spur. "Der wichtigste Grund, warum ich verlängert habe, war, dass wir uns immernoch weiterentwickeln", betont Andrijasevic. Das Ziel bei seinem Einstieg 2013 war die Gruppenliga, doch mit dem Aufstieg 2018 ist noch lange nicht alles abgeschlossen: "Wir hatten damals war vor, wir wollten mit dem größten und ältesten Verein in Fulda Gruppenliga spielen. Es war nicht das Ziel, einfach aufzusteigen und das war es dann."
Jahr für Jahr setzen sich Andrijasevic und der Verein neue Ziele. War es im vergangenen Jahr der schließlich geglückte Aufstieg, ist es in dieser Saison der Klassenerhalt. Mit 24 Punkten sind die Turner zwar mitten im Abstiegskampf, haben jedoch auch sieben Mannschaften hinter sich. "Wir sind mittendrin in den Zielen", so Andrijasevic. Dass der Ligaverbleib gelingt, davon ist Andrjasevic überzeugt - nicht aber wegen den guten Ergebnissen in der Vorbereitung: "Ergebnisse spielen keine Rolle, wichtig ist die Art und Weiße."
Mit 8:0 wurde die SG Schlüchtern/Elm abgefertigt, 0:4 ging die Partie gegen Verbandsligist SG Johannesberg verloren. "Wir waren keine 8:0 besser oder 0:4 schlechter. Wir haben eine sehr gute Trainingsbeteiligung und können immer Fußball trainieren", ist Andrijasevic guten Mutes, die Mannschaft vernünftig eingestellt zu haben. Neben der anstehenden Restrunde stehen für die auch Gespräche über die Zukunft an.
"Da haben wir gemerkt, dass potentielle Neuzugänge oder Spieler, die schon hier sein, auch danach fragen, was mit mir ist. Und deshalb habe ich direkt um zwei Jahre verlängert", begründet der 43-Jährige die Entscheidung für die Laufzeit bis 2021. Bis dahin wird Romeo Andrijasevic sich und die FT Fulda für neue Ziele und Aufgaben motivieren können. Abnutzungserscheinungen treten eben nicht überall auf. (tw) +++
Im Sommer war das Ziel erreicht: Aufstieg in die Gruppenliga. Schluss soll damit aber nicht sein
Archivfoto: Carina Jirsch
Seit sechs Jahren ist Andrijasevic Trainer der FT. Sieben und acht werden mindestens noch dazu kommen
Archivfoto: Carina Jirsch