POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht- Verkehrsunfall


Symbolbild: O|N

23.02.2019 / KREIS FD - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht



HÜNFELD. Am Nachmittag des 21.02.2019 befuhr ein 59-jähriger Hünfelder mit seinem VW die Großenbacher Straße in Richtung Hünfelder Innenstadt. An der Einmündung zur Landerneauallee wartete zu diesem Zeitpunkt eine ebenfalls in Hünfeld wohnhafte 39-jährige mit ihrem BMW, um den vorfahrtberechtigten VW-Fahrer passieren zu lassen. Als dieser sich in Höhe der Einmündung Landerneauallee befand, kam er plötzlich nach rechts von seiner Fahrbahn ab und streifte den Pkw der Hünfelderin im Vorbeifahren. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Hünfeld fest, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand und stark übermüdet wirkte. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 
Verkehrsunfallflucht auf der L 3170 zwischen Buchenau und Arzell

BUCHENAU. Am Freitag, den 22.02.19, gegen 15.15 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der L 3170 zwischen Arzell und Buchenau im Begegnungsverkehr. Hierbei befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem weißen VW Caddy die Landstraße aus Buchenau kommend in Richtung Arzell. Etwa 1000 m vor Arzell streifte ein entgegenkommendes helles Fahrzeug der Kompaktklasse den VW am linken Außenspiegel. Bei dem Zusammenstoß wurde der Außenspiegel als auch die Seitenscheibe beschädigt, sodass sich der Schaden des Geschädigten auf ca. 800 Euro beläuft. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermindert in Richtung Buchenau fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Möglicherweise handelte es sich um ein älteres VW Golf- Modell oder einen Renault. Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Hünfeld unter Tel. Nr. 06652/96580 entgegengenommen.  +++



X