Erneut in Guxhagen

HSG-Damen wollen klare Antwort liefern

Gastieren beim Tabellenvorletzten: Anna-Maria Hahn und die HSG Großenlüder/Hainzell
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.02.2019 / GROßENLÜDER - Die Niederlage gegen den Spitzenreiter ist abgehakt, die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell konzentrieren sich bereits auf die am Sonntag (17 Uhr) anstehende Aufgabe bei der FSG Körle/Guxhagen. Gegen den Tabellenvorletzten zählt für die Mannschaft von Udo Steinmüller nur ein Sieg, um in der Tabelle nicht abzurutschen.



Mit der Niederlage gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen hat man es verpasst, die Lage an der Tabellenspitze enger zu gestalten. "Wir haben vor, eine Antwort zu geben", zeigt sich Trainer Udo Steinmüller selbstbewusst. "Wenn wir zu unserer normalen Leistung finden, die technischen Fehler unterbinden und schnell nach vorne spielen, bin ich guten Mutes." Positive Erfahrungen mit der Halle haben die HSG-Damen erst kürzlich gemacht, gegen Wollrode spielte man ebenfalls in der Guxhagener Kreissporthalle.

Steinmüller warnt jedoch davor, den Tabellenvorletzten auf die leichte Schulter zu nehmen: "Wir dürfen da nicht nachlässig rangehen und ihre Spielerinnen in einen Lauf kommen lassen." Die FSG Körle/Guxhagen feierte in der Vorwoche einen wichtigen Auswärtserfolg beim TuSpo Waldau, dementsprechend erwartet Steinmüller einen motivierten Gegner. Gegen den soll derselbe Kader wie in der Vorwoche agieren, dafür müssten allerdings noch einige Erkältungen bis zum Sonntag abklingen. (tw) +++

X