Neuer Trainer ab Sommer

Francisco Martinez übernimmt die Teutonen

Francisco Martinez wird neuer Trainer von Teutonia Großenlüder.
Archivfoto: Carina Jirsch

20.02.2019 / GROßENLÜDER - Francisco Martinez übernimmt den Fußball-Gruppenligisten SV Großenlüder. Das gab der Vorstand der Teutonia am Dienstagnachmittag bekannt. Martinez trat im Herbst bei Mitte-Kreisoberligist TSV Bachrain zurück und war seitdem ohne Verein. Er folgt im Sommer auf Adrian Giemza, der wieder die zweite Mannschaft übernehmen wird.



"Mit Francisco Martinez und Adrian Giemza haben wir für unseren Verein eine Idealbesetzung auf den Trainerpositionen gewinnen können. Beide Trainer tragen die Philosophie unseres Vereins, auf junge, heimische Spieler zu setzen, vollkommen mit", schreibt Abteilungsleiter Benjamin Gies in der Pressemitteilung.

In den Gesprächen mit Francisco Martinez sei schnell klar gewesen, dass "er mit seiner frischen und kollegialen Art sowie seiner Erfahrung ideal zu unserer Mannschaft passt. Zudem sind wir überzeugt davon, dass er unsere jungen Spieler weiterentwickeln wird." Adrian Giemza, der nach der Entlassung von Frank Atzler mit Sascha Hasenauer übernahm und nun alleinverantwortlich bis Saisonende das Sagen hat, bleibt ebenfalls an Bord.

"Besonders erfreut sind wir, dass mit Adrian Giemza eine wichtige Stütze weiter an den Verein gebunden werden konnte. Durch sein überaus starkes Engagement, welches häufig über seine Tätigkeit als Trainer hinausgeht, ist er zu einem festen Bestandteil unserer Vereinsgemeinschaft geworden". so Gies. Nachdem frühzeitig Klarheit auf den Trainerpositionen für die neue Saison herrsche, gelte die volle Konzentration dem Ziel Klassenerhalt in der Gruppenliga. (pm/the) +++

X