Kanalarbeiten im Kurviertel

"Tor" zum Kurpark ist ab 25. Februar bis Ende März dicht: Busse fahren anders

Die Zufahrt zum Bad Hersfelder Kurviertel ist ab 25. Februar bis voraussichtlich Ende März gesperrt.
Archivfoto: Stefanie Harth

22.02.2019 / BAD HERSFELD - Im Bad Hersfelder Kurviertel muss ab Montag, 25. Februar, die Straße "Am Kurpark" im Bereich der Kreuzung Gerwigstraße / Wittastraße gesperrt werden. Die Sperrung wird spätestens bis zum 30. März andauern. Grund sind Kanalarbeiten. An dieser Stelle war im Juni letzten Jahres durch einen Kanaleinbruch ein großer Hohlraum entstanden, der damals in einer Notreparatur zunächst behoben wurde (OSTHESSEN|NEWS berichtete).



Jetzt erfolgt die eigentliche Kanalsanierung. Die Zufahrt "Am Kurpark" (frei bis Baustelle) wird für den Verkehr gesperrt; die Umleitung erfolgt über die Nachtigallenstraße, die Gerwig- und Brückenmüllerstraße, die Stresemannallee und den Theodor-Heuss-Platz. Die Umleitung zur Stadthalle erfolgt über die Eichhofstraße, die Fuldastraße und die Lutherstraße. Die Verkehrsmaßnahmen sind in der Grafik dargestellt.

Der Busverkehr führt dann nur noch stadtauswärts durch das Kurviertel; stadteinwärts führt die Linie über den Eichhof zur Innenstadt. Informationen hierzu werden an den Haltestellen ausgehängt. (pm) +++


Grafik: Stadt Bad Hersfeld

X