POLIZEIREPORT

Kontrolle über Fahrrad verloren - Ohne Führerschein unterwegs


Symbolbild O|N

17.02.2019 / KREIS HEF-ROF - Kontrolle über Fahrrad verloren



BREITENBACH/H. Am Samstag, 16. Februar, verlor ein 52-jähriger Radfahrer gegen 10.15 Uhr an der Kreuzung Schulstraße/Kupferstraße in Breitenbach am Herzberg die Kontrolle über sein Rad und stürzte hierbei zu Boden. Da der Mann keinen Helm trug, wurde er mit dem Verdacht auf Schädelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda gebracht.

Einfach stiften gegangen

ROTENBURG/F. Am Freitag, 15. Februar, im Zeitraum von 7.55 bis 14.05 Uhr, parkte eine 63-jährige Rotenburgerin ihren Pkw in der Bürgerstraße Höhe Hausnummer 24 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Während dieser Zeit streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den silbernen Ford, und der Fahrer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, von der Unfallstelle. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro; im Bereich der Beschädigungen wurde rote Fremdfarbe gefunden. Hinweise auf den Unfall beziehungsweise das gesuchte rote Fahrzeug bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370.  

Ohne Führerschein unterwegs

BEBRA. Am Samstag, 16. Februar, wurde in der Gilfershäuser Straße gegen 16.05 Uhr ein Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeugführer, ein 47-jähriger Bebraner, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen; er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Im Verlauf der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer leichter Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt. Der freiwillige Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert, der eine Blutentnahme rechtfertigte. Die durch einen Richter angeordnete Blutentnahme wurde auf der Polizeistation Rotenburg durch einen Arzt durchgeführt und der Beschuldigte anschließend entlassen. Verkehrsstrafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den  Fahrer und Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeughalten wurden gefertigt.

Ins Rutschen geraten 

BEBRA. Am Samstag, 16. Februar, befuhr ein 50-jähriger Ludwigsauer um 17.20 Uhr mit seinem Motorrad die K 74 durch Bebra-Blankenheim und wollte an der Anschlussstelle Blankenheim nach rechts auf die B 27 einbiegen. Als der Motorradfahrer den Beschleunigungsstreifen befuhr, kam er ins Rutschen, konnte sein Kraftrad nicht mehr halten und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum nach Bad Hersfeld. Als mögliche Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn angenommen. Der Sachschaden am Motorrad wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Motorhauben zerkratzt 

ROTENBURG/F. Im Zeitraum von Freitag, 15. Februar, 15 Uhr, und Samstag, 16. Februar, 11.30 Uhr, wurden in der Straße Hausbornhang drei Pkw beschädigt. Die PKW standen im Bereich der Hausnummern 1 bis 5 jeweils auf dem Grundstück. Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden an allen drei Autos die Motorhauben, in einem Fall auch noch der vordere Stoßfänger, zerkratzt.  Der Gesamtsachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

KIRCHHEIM. Am Samstag, 16. Februar, parkte eine 64-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren Pkw, Mercedes-Benz, A-Klasse, schwarz, in der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr in den Gemeinden Kirchheim und Niederaula auf drei unterschiedlichen Parkplätzen (in Kirchheim am Steinweg, in Kirchheim auf dem Rewe-Parkplatz, in Niederaula auf dem Lidl-Parkplatz). Als sie gegen 13.30 Uhr zu Hause das Fahrzeug inspizierte, stellte sie einen Unfallschaden an der rechten Seite der Heckkarroserie fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken den Pkw der Bad Hersfelderin. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von circa 500 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621/932–0 entgegen. +++

X