Neuzugang Pucar verlängert
Nach elf Jahren in Fulda: Wang Xi verlässt Maberzell
Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)
14.02.2019 / FULDA -
Paukenschlag beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Wie der heimische Tischtennis-Bundesligist am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, verlässt Wang Xi (35) den Verein. Der Deutsch-Chinese werde nach dann elf Jahren in Maberzell die Osthessen mit unbekanntem Ziel im Sommer verlassen. Mit Neuzugang Tomislav Pucar (23) wurde hingegen der Vertrag verlängert.
"Wir möchten uns bei unserem langjährigen Spitzenspieler Wang Xi bedanken, der elf Jahre das Trikot des TTC trug", wird TTC-Präsident Stefan Frauenholz in der Mitteilung zitiert. Wang Xi kam in der Saison 2008/2009 nach Maberzell und war in den folgenden Jahren immer einer der Top-Spieler in der Bundesliga. Mit seinem modernen Abwehrspiel brachte er die Wilmingtonhalle ein ums andere Mal zum Kochen. Wang Xi wurde mit dem TTC dreimal deutscher Vizemeister sowie viermal deutscher Vize-Pokalsieger. "Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", so Frauenholz weiter.
Aktuell belegt der der 1,97 Meter große Kroate Weltranglistenposition 70 und weist mit 11:8 eine positive TTBL-Bilanz auf. Zuletzt brillierte er mit Siegen über Franziska, Habesohn und Mengel. Mit seiner pfeilschnellen Rückhand und seinem druckvollen Angriffsspiel sei er längst zum Publikumsliebling in der heimischen Wilmingtonhalle avanciert. Der langjährige Publikumsliebling Maberzells, Wang Xi, wird nach elf Jahren den TTC verlassen. (pm/the) +++