Allrounder kommt aus Stadtallendorf

Dritter Neuzugang: André Fliess wechselt in die Barockstadt

Künftig für die Barockstadt am Ball: André Fließ.
Archivfoto: Hendrik Urbin

23.05.2019 / FULDA - Dritter Neuzugang für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: André Fliess wechselt vom Fußball-Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf zum Hessenligisten. Das gab die SGB am Donnerstagmorgen per Pressemitteilung bekannt. Der 27-jährige Mittelfeld-Allrounder wechselte zuvor aus Dreieich nach Stadtallendorf, beide Klubs stiegen in die Hessenliga ab.



Fliess' Leistungsdaten seien, so die SGB in der Mitteilung, durchaus beachtlich. In 108 Hessenligaspielen erzielte er 40 Treffer und bereitete 46 Tore vor. In 91 Regionalligapartien traf er acht Mal und war an zwölf Treffern direkt beteiligt. Der gebürtige Frankfurter wurde in der Jugend bei den Offenbacher Kickers ausgebildet.

„Wir freuen uns, dass wir mit André Fliess einen gestandenen Spieler verpflichtet haben, der jederzeit in der Lage ist, Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Mit André waren wir schon länger in Kontakt und haben seinen Weg nie aus den Augen verloren. Er war einer der Erfolgsgaranten in den Topspielzeiten bei RW Frankfurt und später dann bei Hessen Dreieich“, so SGB-Vorstand Volker Bagus.

„Für einige Spieler in unserem Team ist er zudem ein alter Bekannter. So hat er bereits mit Dominik Rummel, Markus Gröger und Kevin Hillmann zusammengespielt. Mit dieser Verpflichtung haben wir unsere Kaderplanungen für die nächste Saison abgeschlossen“, so Bagus abschließend. (pm/the) +++

André Fliess verstärkt die Barockstadt ab der neuen Saison.
Fotos (2): SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Die beiden Vorstände Martin Geisendörfer (li.) und Volker Bagus (re.). freuen sich über den Neuzugang André Fliess (mi).

X