POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Pkw macht sich selbständig


Symbolbild: O|N

07.02.2019 / KREIS FD - Vorfahrt missachtet

FULDA. Am frühen Dienstagabend, kam es gegen 17:55 Uhr in der Schlitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein aus der Bonifatiusstraße auf die Schlitzer Straße einbiegender 84-Jähriger, der einen Pkw Mazda fuhr, missachtete dabei die Vorfahrt eines 39-Jährigen, ebenfalls aus Fulda kommenden, der mit seinem Pkw VW Tiguan in Richtung Niesig unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Pkw macht sich selbständig


FULDA. Am Mittwochabend, gegen 19:35 Uhr, kam es in der Comostraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger aus Fulda, stellte dort seinen Pkw Daimler ab, ohne diesen gegen das Wegrollen zu sichern. Der Pkw machte sich dann selbstständig und rollte rund 100 Meter die abschüssige Straße herunter. Dort rollte der Pkw dann auf ein Grundstück und stieß gegen einen dort abgestellten Pkw Seat sowie gegen eine Mülltonne. Der Daimler kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Die Mülltonne schleuderte dann gegen einen Pkw VW Polo. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. +++

X