Anerkennung für wertvolle Kulturarbeit

Bürgermeisterin Böttcher dankt dem Vorstand der Volksbühne

Anerkennung für die wertvolle Kulturarbeit der Maintaler Volksbühne: Die Bürgermeisterin lud den bisherigen Vorsitzenden sowie das noch aktive Vorstands-Team ins Rathaus ein. Von links: Florian Grünert (Kulturbüro der Stadt Maintal), Carmen Scherzant, Wolfgang Schonard, Thomas Wanka (bisheriger Vorsitzender der Volksbühne Maintal), Bürgermeisterin Monika Böttcher, Ursula Tuckow.
Foto: Stadt Maintal

01.02.2019 / MAINTAL - Thomas Wanka führte von 2014 bis Dezember 2018 als Vereinsvorsitzender die Geschicke der Volksbühne Maintal. Während er sich aus dieser Tätigkeit nun zurückziehen möchte, werden die bisherigen Vorstandsmitglieder die Arbeit unter neuer Leitung fortsetzen. Bürgermeisterin Monika Böttcher hat die Mitwirkenden ins Rathaus eingeladen, um ihnen für ihr Engagement zu danken.



Seit mehr als 40 Jahren organisiert die Volksbühne ein vielfältiges Bühnenprogramm und bereichert damit das kulturelle Leben in Maintal. Thomas Wanka war der siebte Vorsitzende in der Geschichte des Vereins. „Er hat sich erfolgreich eingebracht und vieles für die Volksbühne erreicht. Ich freue mich, dass mit den neuen Vorsitzenden Katharina und Ulrich Lüer sowie dem bisherigen Vorstandsteam diese wertvolle Arbeit für Kulturinteressierte in Maintal fortgesetzt werden kann“, sagt Böttcher.

Die Volksbühne Maintal ist mit rund 350 Abonnenten und rund 500 Plätzen pro Veranstaltung die größte kulturelle Institution in Maintal; ehrenamtlich geführt als gemeinnütziger Verein. Ziel ist es, preislich erschwingliche, wohnortnahe und damit niedrigschwellige Kulturveranstaltungen im Bürgerhaus Bischofsheim für alle Maintaler anzubieten. Zu Gast sind bekannte Tournee-Bühnen und andere Kulturschaffende aus dem deutschsprachigen Raum. Der Verein erhält dafür Zuschüsse durch die Stadt Maintal: Für 2019 sind 60.000 Euro zur Unterstützung in den städtischen Haushalt eingestellt. - Weitere Informationen zur Volksbühne Maintal e.V.: www.volksbuehne-maintal.de. (pm) +++

X