POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht


Symbolbild: O|N

30.01.2019 / KREIS FD - Verkehrsunfallflucht - Zeuge gesucht 


HÜNFELD. Am Mittwoch, 30.01.2019 gegen 09:10 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Ärztehauses in Hünfeld, Zum Nüsttal 5, ein Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Hünfelder parkte sein Fahrzeug rückwärts neben dem schwarzem Pkw eines 37-jährigen Fahrzeughalters aus Geisa. Bei diesem Einparkmanöver streifte der Einparkende mit dem vorderen linken Kotflügel seines Pkws den hinteren rechten Kotflügel des stehenden Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrer verließ daraufhin seinen Pkw und ging ohne sich um den Schaden an dem anderen Fahrzeug zu kümmern in das Ärztehaus. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer aus Bad Hersfeld, beobachtet während er selbst einen Parkplatz suchte, den Vorfall. Als er sah, dass der Unfallverursacher einfach die Unfallstelle verließ, wartete er bis der geschädigte Fahrzeughalter zu seinem Fahrzeug kam und erzählte ihm seine Beobachtungen. Der Geschädigte rief dann die Polizei und der Zeuge wartete an der Unfallstelle das Eintreffen der Streife ab und gab seine Beobachtungen zu Protokoll. Durch die Hilfe und Bereitschaft des Zeugen bleibt der Geschädigte nun nicht auf seinem Schaden sitzen, gegen den Unfallflüchtigen wird ein Verfahren wegen Fahrerflucht eingeleitet.

Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht


GERSFELD. Am 29.01.2019 um 18:45h befuhr ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Mühlheim am Main die B279 von der Landesgrenze Bayern kommend in Richtung Gersfeld. In der Linkskurve kurz vor dem Ortseingang, auf Höhe der Lkw-Notfallspur fuhr der Pkw auf einen auffällig langsam fahrenden und angeblich unbeleuchteten Lkw auf. Der Fahrzeugführer des Lkw verließ den Unfallort unerlaubt unmittelbar nach dem Unfall. Der Pkw-Fahrer ist unverletzt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. +++

X