30 Zentimeter Schnee

Skisaison im Vogelsberg eröffnet: Skilift Herchenhainer Höhe in Betrieb

Ab jetzt kann wieder ordentlich Wintersport auf der Herchenhainer Höhe betrieben werden.
Fotos: Luisa Diegel

30.01.2019 / GREBENHAIN - Auf der Herchenhainer Höhe kann die Skisaison losgehen: Am Dienstag erstrahlte die Skipiste auf der Herchenhainer Höhe (Gemeinde Grebenhain / Vogelsberg) das erste Mal für diese Saison wieder in ihrer Lieblingsfarbe: alpinweiß. Von 14 bis 17 Uhr kommen hier alle Wintersportler auf ihre Kosten. Aktuell liegen hier etwa 30 Zentimeter Schnee - perfekte Bedingungen für bestes Ski- und Snowboardvergnügen. 


Nachdem die ehemalige Betreiberfirma Wiegand den Lift in Grebenhain aufgegeben hatte, haben sich Ehrenamtliche aus der Gemeinde zusammengetan, um den Skilift zu retten. Schon letzte Saison konnte der Lift nur durch die fleißige Arbeit der Ehrenamtlichen in Betrieb gehen. Auch in dieser Saison leisteten sie über zweitausend Arbeitsstunden, um den Ski- und Snowboardfahrern aus der Region wieder ein Highlight im Vogelsberg zu bieten. Denn die Piste hat sich längst über die Vogelsberggrenzen hinaus einen Namen gemacht - aus ganz Hessen reisen die Wintersportler an, um die 750 Meter-Piste hinunter zu sausen.



Florian Appel, Betreiber und Vorsitzender vom Verein "Skiclub Herchenhain", freut sich darauf, dass die Wintersaison in Grebenhain nun endlich losgehen kann. Er hofft, dass das Wetter auch in Zukunft noch kalt und winterlich bleibt, sodass dem Winterspaß in den nächsten Wochen nichts mehr im Wege steht. (nb/ld)

Sehen Sie im Video mehr über die Saisoneröffnung am Dienstagnachmittag. +++

X