Video-Fußballturnier

20 Mannschaften und 200 Jugendliche beim Champions Cup 2019

Feiern den Sieg ausgelassen! Galatasaray Istanbul. Von oben links: Yves Rifa, Cihan Yildirim, Dogan Kilic, Danilo Maffeo, Muaz Tormann, Enzo Carbonaro, Unten links: Ali Can Yildirim, Imal Schersadeh
Fotos: Manuela Vogt

28.01.2019 / KÜNZELL - 200 Jugendliche, 20 Mannschaften und eine tolle Atmosphäre: Der Champions Cup 2019 in der Soccer Five Halle in Künzell war am Samstag ein Turnier mit sehr vielen internationalen Jugendlichen. Veranstaltet wird das Turnier vom freichristlichen Verein "Change the City e. V.“ in Kooperation mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda. Es war bereits das 23. Turnier seit 2006. Am Ende des Turniers gewannen das Team von „Galatasaray Istanbul“ und Kapitän Imal Schersadeh.



„Bei diesem Turnier steht der Spaß mit Freunden im Vordergrund und das Turnier ist sehr gut organisiert, deshalb kommen wir auch immer wieder gerne zu diesem Turnier“ so Kapitän Imal Schersadeh nach dem knappen 4:3 Sieg seiner Mannschaft gegen Ajax Amsterdam bei dem diesjährigen Hallenturnier. Der bekannte Fussballer aus Fulda und auch viele andere Kapitäne lobten die gute Organisation des Turniers. Insgesamt sorgten rund 30 freiwillige ehrenamtliche Helfer für ein gelungenes Freizeitturnier. Das besondere bei dem Turnier ist, dass die Fussballspiele aufgezeichnet werden und im Nachhinein auf YouTube auf dem Kanal „ctntv2009“ zu sehen sind. So hat jeder Teilnehmer eine kleine Erinnerung von dem Event. Darüber hinaus wird im Offenen Kanal Fulda ein Zusammenfassung des Turniers gesendet. Weiterhin engagieren sich verschiedene Unternehmen von Fulda und sponsorn für das Fussbalturnier die Preise. 

Den Veranstaltern ist es wichtig, den Jugendlichen der Stadt Fulda ein wertvolles, friedliches Freizeitangebot zu schaffen. Eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts, die sportliche Klasse mit Fairness verbindet. „Die Jugendlichen kennen unser Turnier schon seit sehr vielen Jahren und hier sind sehr viele Freundschaften über die Zeit entstanden“, so Marcel Hassler, der Hauptverantwortlicher für die Organisation des Turnieres ist und am Ende nochmal „jeden einzelnen Helfer dankte“.

Vereinsvorsitzender Falk Feldbauer gab zur Siegerehrung ein kleinen Input mit: „Wir brauchen alle Kraft! Wir brauchen Kraft für sämtliche Lebenssituationen. Ob in der Familie, im Beruf, in der Freizeit, in Beziehung oder in Herausforderungen etc… Aber sehr oft merken wir, dass unsere Kraft sehr beschränkt ist und wir an unsere eigenen Grenzen kommen, so sehr wir uns auch bemühen. Wirkliche Kraft haben wir, wenn wir erleben und wissen, das wir zu 100 Prozent geliebt sind. Diese Liebe kann jeder Mensch durch Jesus kennenlernen.“, so Falk Feldbauer, der gleichzeitig auch Pastor der CTN Church Fulda ist.

Im Sommer findet dann das nächste Turnier wieder draußen statt. Der Nations Cup 2019. (pm) +++

X