Testspieler wird nicht verpflichtet

Komiya Kosuke wechselt nicht ins Königreich

Der Kader des SV Flieden erhält vorerst keinen Zuwachs: Komiya Kosuke wird nicht ins Königreich wechseln.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

28.01.2019 / FLIEDEN - Keine Verstärkung für den SV Flieden: Beim Testspiel am Samstag bei den Offenbacher Kickers (1:1) testeten die Buchonen den Japaner Komiya Kosuke. Zu einer Verpflichtung wird es allerdings nicht kommen, wie Frank Happ, Fliedens stellvertretender Vorsitzender, auf Nachfrage mitteilt. Sportlich hätte Kosuke nicht restlos überzeugen können.


"Wir hätten dann noch einen Spieler verpflichtet, wenn wir uns wirklich deutlich verstärken hätten können. Das war aber nicht der Fall", erklärt Happ gegenüber ON|Sport und betont: "In der Breite ist unser Kader in jedem Fall stark genug und die absolute Notwendigkeit, noch jemanden zu holen, sehen wir definitiv nicht." Gegen den OFC stand Kosuke in der Startelf und wurde auf der linken Seite eingesetzt.

Restlos überzeugen aber konnte der zuletzt für Hanau in der Verbandsliga aktiv gewesene Japaner allerdings nicht, weshalb die Buchonen auch aus anderen Gründen von einer Verpflichtung absahen. "Und Unruhe können wir in unserer Situation garantiert auch nicht gebrauchen. Dafür läuft die Vorbereitung trotz der widrigen Bedingungen zu gut", erläuterte Happ. Das Unternehmen Klassenerhalt soll Fliedens verschworene Gemeinschaft richten. Oder ein Spieler dazu beitragen, der eine absolute Verstärkung darstellt. Auf Komiya Kosuke traf das offensichtlich nicht zu. (the) +++

X