Boulevard-Medien vor Ort

Hundert Gäste und Promis nehmen Abschied von Angela Wepper (76)

Fritz Wepper (Mitte) gestützt von seiner Tochter Sophie und seiner Stieftochter Stephanie von Hohenzollern
Fotos: Hans-Hubertus Braune

27.01.2019 / SCHLITZ - Angela Wepper, geborene von Morgen, ist vor einigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstorben. Den meisten ist sie als Ehefrau von Schauspieler Fritz Wepper bekannt, dass sie jedoch Nachfahrin der Schlitzer Ahnenreihe „von Schlitz, genannt von Görtz“ ist, wissen die wenigsten.



Am heutigen Samstag wurde Wepper in Schlitz (Vogelsbergkreis) beerdigt. Viele Promis der Highsocietyszene insbesondere aus München waren angereist. Bevor sie jedoch die Kirche betreten konnten, waren sie einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt. 15 Fotografen waren nach Schlitz angereist. Einige Schaulustige waren ebenfalls zur Christkönigkirche gekommen. Zwei Polizeistreifen regelten den Verkehr.

Adel, Prominente und Bekannte nahmen Abschied von Angela Wepper. Der emotionalste Moment in der Kirche: als die drei Töchter und Enkelkinder persönliche Worte an sie richteten. Pater Jürgen Maria Böhm hielt die Trauerfeier gemeinsam mit einem geistlichen Beistand von Angela Wepper. Der ehemalige Leiter des Fuldaer Städtischen Konzertchores Winfridia, Reinhold Feldmann, hatte die musikalische Leitung.Angela Wepper wurde am 11.11.1942 als eine der vier Töchter von Margarethe von Schlitz, genannt von Görtz, und Ernst von Morgen geboren. Von 1968 bis 1973 war sie mit Ferfried Prinz von Hohenzollern-Sigmaringen verheiratet, bevor sie 1979 den Schauspieler Fritz Wepper ehelichte. 

Nicht nur durch ihre Herkunft hatte Angela Wepper, eine Enkelin von Amelie Prinzessin von Thurn und Taxis, einen Bezug zum Schlitzerland. Wenn man Glück hatte, konnte man sie und ihren Mann beim heimischen Trachtenfest in den Schlitzer Straßen antreffen. Grund dafür waren ihre Aufenthalte auf dem Anwesen „Willina“, außerhalb von Schlitz-Bernshausen, welches Wepper mit ihren Schwestern gehörte. Heute wurde nochmal danke gesagt. "Danke für ihren Lebensmut, ihre Fröhlichkeit und Zuversicht" - all das wurde des öfteren während der Trauerfeier gesagt. (hhb / fs) +++

X