✕

Auswärts in Kassel

"Roadrunners" legen spielerischen Fokus

Im Hinspiel gegen den ACT Kassel II zeigten die FT-Basketballer mit Vincent Hablowetz (am Ball) die wohl beste Saisonleistung
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.01.2019 / FULDA - Der Abstieg ist nach der 45:81-Niederlage der Landesliga-Basketballer der FT Fulda gegen den BC Marburg besiegelt, die Entwicklung des jungen Kaders ist damit jedoch nicht unterbrochen. Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des ACT Kassel (Samstag, 19 Uhr) will Coach Tim Helmke wieder mit positiven Erlebnissen die Heimreise antreten.



Auf welches Spiel sich die "Roadrunners" einstellen müssen, vermochte Helmke nicht zu sagen, da sich sein Kader Woche für Woche ändert und so jedes Spiel eine neue Wundertüte ist. Werden in Kassel die Routiniers aus dem Marburg-Spiel fehlen, hofft Helmke auf die Rückkehr von Kelvin Maykl, der in dieser Woche aus seinem Auslandssemester zurückkehrte und möglicherweise die Fahrt nach Kassel antritt.

Dort will Helmke weitere Entwicklungsschritte seiner Mannschaft sehen, die unter der Woche bereits großer Teil des Trainings waren: "Wir haben in der Woche daran gearbeitet und uns vorgenommen, den Ball und uns besser, cleverer zu bewegen." Nach dem besiegelten Abstieg beginnt nun einmal mehr die Zukunftsarbeit bei der FT. (tw) +++

X