Rund 100.000 Euro Schaden

Scheunen- und Stallbrand in Rimmels - Tiere noch gerettet


Foto: Gebhard Vieth

24.01.2019 / NÜSTTAL - Die Leitstelle Fulda meldet gegen 4:50 Uhr einen Scheunenbrand in Nüsttal - Rimmels (Landkreis Fulda). Eine Scheune und eine Stallung standen im Vollbrand. Es befanden sich Tiere in den Stallungen. Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigte die Polizei, dass drei Schweine und zwei Hühner gerettet werden konnten. Personen wurde nicht verletzt.


55 Einsatzkräfte aus insgesamt vier Nüsttaler Ortsteilfeuerwehren und die Feuerwehr Hünfeld waren vor Ort. Die Feuerwehrleute hatten durch die eisigen Temperaturen erhebliche Probleme mit gefrierendem Löschwasser. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 100.000 Euro. Die Scheune ist bis auf das Grundgerüst abgebrannt. (Nina Bastian) +++

X