Bekannt aus DMAX-Sendung

Außergewöhnliches Hobby: Ingenieur Jörg Lotz (54) im Goldrausch

Auch mit dem Hubschrauber wird Gold gesucht
Fotos: Luisa Geiger, privat

28.01.2019 / WÄCHTERSBACH - Ingenieur Jörg Lotz hat sicher eines der spannendsten und abenteuerlichsten Hobbys, die es gibt. Der 54-jährige ist regelmäßig im Yukon, im Nordwesten Kanadas unterwegs und sucht seit über fünf Jahren Gold - und das mit Erfolg. Inzwischen besitzt Jörg Lotz gemeinsam mit seinen Partnern über 800 Claims und gehört so zu den fünf größten Claim-Besitzern im Yukon.


Auch in der DMAX- Sendung "Goldrausch am Yukon" gab er sein fundiertes Wissen an die Kandidaten weiter. Wir haben ihn in seinem Büro in Wächtersbach besucht. Dort hat er uns erzählt, wie hart die Suche nach Gold wirklich ist. Mehr in unserem Video. (Moritz Pappert) +++

X