"Wir müssen handeln"

Baumfällarbeiten im Kurpark - Angrenzende Wege kurzzeitig gesperrt


Foto: Stadt Bad Hersfeld

23.01.2019 / BAD HERSFELD - Sieben stark geschädigte oder bereits abgestorbene  Bäume im Kurpark müssten gefällt werden, das teilt die Stadt Bad Hersfeld in einer Pressemitteilung mit. Ansonsten könne nicht mehr ausgeschlossen werden, dass von ihnen eine Gefahr für die Besucher des Parks ausginge.  



Es handelt sich im Einzelnen um drei Tannen hinter Kurhaus und Stadthalle, die bereits abgestorben seien, eine Tanne vor dem Kurhaus, ebenfalls bereits teilweise abgestorben, sowie drei Buchen, die von holzzersetzenden Pilzen befallen und somit in ihrer Statik gefährdet seien. Zwei von ihnen stehen neben den Fitness-Geräten an der Kopfseite des Kurhauses, eine weitere befindet sich im Bereich des Sommerbeetes.

Der Sprecher der Stadt, Meik Ebert, teilte jetzt mit: „Bei möglichen Risiken für die Gäste des Kurparkes müssen wir handeln. Die Schäden sind jetzt anlässlich unserer regelmäßigen Baumkontrollen festgestellt worden.“ Die Arbeiten sollen ab Donnerstag den 24.Januar 2019 durchgeführt werden. Die angrenzenden Wege werden bei der Durchführung der Arbeiten kurzzeitig gesperrt. Nach den Fällarbeiten sollen die Wurzelstöcke entfernt und neue Bäume angepflanzt werden. (pm) +++

X