Ladendieb ertappt

Nach räuberischem Diebstahl: 55-jähriger Tatverdächtiger festgenommen


Symbolfoto: O|N

21.01.2019 / BEBRA - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagmittag, gegen 11:25 Uhr, in der Nürnberger Straße in Bebra vor einem Discountergeschäft. Was war geschehen?



Kurz zuvor hatte eine aufmerksame Verkäuferin in dem Discountermarkt einen 55-jährigen Mann aus Bebra bei einem Ladendiebstahl ertappt. Der Tatverdächtige verweigerte der Verkäuferin aber seine Personalien und wollte aus dem Markt flüchten. Geistesgegenwärtig hatte die Frau aber schnell die Ausgangstür zur Nürnberger Straße verschlossen. Der Mann schob die Frau zur Seite und stand vor der verschlossenen Tür. Dabei verletzte er die Frau leicht. Er lief dann in Richtung Hinterausgang des Geschäftes. Dort versperrte ihm ein Mitarbeiter den Weg. Der Tatverdächtige soll dann auch diesen Mitarbeiter zur Seite geschubst haben und floh aus dem Markt. Auch dieser Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Zufällig befand sich eine Funkstreife der Polizei gerade in der Nähe.

Auf der Flucht hatte der 55-jährige eine Mappe mit seinen Personalien verloren. Zusammen mit einem zweiten Funkwagen konnte der 55-jährige schließlich im Stadtgebiet angetroffen und festgenommen werden. Er wurde nach seiner Vernehmung und erkennungsdienlicher Behandlung wieder nach Hause entlassen. (pm)+++

X