Verbandsligist bestätigt Wechsel

1. FC Schwalmstadt verpflichtet Matija Poredski

Matija Poredski (l.) wechselt in die Verbandsliga zum 1. FC Schwalmstadt
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

17.01.2019 / FULDA - Der Fußball-Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt hat den Wechsel von Matija Poredski von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bekannt gegeben. Der Kroate galt schon länger als potentielle Verpflichtung des abstiegsbedrohten Vereins. Unter der Woche gab die SG Barockstadt die Trennung Poredskis bekannt.



"Insbesondere die Gespräche mit Trainer Ati Güven haben mich vom FCS überzeugt. Ich möchte in den verbleibenden Rückrundenspielen viele Punkte für den Klassenerhalt holen und dabei meine Stärken einbringen", sagt Poredski auf der Homepage der Schwalmstädter. In der laufenden Saison kam der 30-Jährige viermal in der Hessenliga und dreimal bei der Reserve in der Verbandsliga zum Einsatz. Zuletzt war Poredski verletzt. (tw) +++

X