Heimspiel gegen Marburg

"Roadrunners" greifen wieder ein - Meyer verlässt die Turner

Verlässt aus beruflichen Gründen die FT: Fabian Meyer (l.).
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

18.01.2019 / FULDA - Die Winterpause ist vorbei, die Landesliga-Basketballer der FT Fulda greifen wieder ins Spielgeschehen ein. Am Samstag (19 Uhr) treffen die Turner in der heimischen Ferdinand-Braun-Halle auf den BC Marburg II. Sechs Spiele stehen für die "Roadrunners" noch auf dem Plan, der Abstieg in die Bezirksliga kaum noch abzuwenden.


Weil am Sonntag die U18 der Turner das Spitzenspiel in Bad Wildungen auf dem Spielplan stehen haben, schont Coach Tim Helmke seine Schützlinge und wird - neben den Spielern aus der U16 - auch einige Rückkehrer im Kader stehen haben. Andreas Gehring und Benjamin Kautzsch werden wohl ihr Comeback feiern, ob der lange verletzte Daniel Bauch ebenfalls zurückkehrt, sei noch fraglich.

"Wir hoffen auf eine gute Stimmung und wollen unsere Leistung durchziehen", sagt Helmke an die Erwartungen zum Heimspiel gegen Marburg, das mit Andreas Wolter einen ehemaligen Turner in den Reihen hat. Fehlen wird den "Roadrunners" der im Urlaub weilende Henry Hartmann.

Unterdessen hat Fabian Meyer die Turner verlassen, da er aus beruflichen Gründen in seine Heimat Dreieich zurückkehren wird. "Fabian war ein wichtiger Spieler für unsere Nachwuchskräfte. Wir danken ihm und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Helmke zum Abgang seines Centers. (the) +++

X