Alleinunfall

18-Jährige prallt mit Auto gegen Baum: Schwerverletzt in Klinik


Foto:FFW Nentershausen

12.01.2019 / NENTERSHAUSEN - Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Eine Nentershäuser Pkw-Fahrerin befuhr die L 3249 aus Richtung Nentershausen kommend in Richtung Nentershausen-Bauhaus. Auf gerader Strecke kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug noch einige Meter weiter geschleudert und stieß gegen einen weiteren Baum. Die 18-jährige Fahrerin wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Rotenburg gebracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr Nentershausen mit neun Kräften. (pm) +++