Neue Partnerschaft beim "Red Castle Run"

Aus der "Knappenrunde" wird die "VR-Bankvereinrunde"

Freuen sich über die neue Partnerschaft (v.l.): Heide Aust (Inhaberin Sportagentur Speed), Maik Schuchardt (Regionalmarktleiter VR-Bankverein) und Klaus Hartwig (Projektleitung Red Castle Run)
Foto: Privat

09.01.2019 / ROTENBURG/F. - Ende August 2019 feiert der Extrem-Hindernislauf "Red Castle Run" seine Premiere in der Kleinstadt Rotenburg an der Fulda im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. OSTHESSEN|NEWS ist exklusiver Medienpartner und wird das Event ausführlich begleiten. Mit dem VR-Bankverein haben die Organisatoren nun einen weiteren Partner gefunden.



"Der VR-Bankverein wird beim "Red Castle Run" als Streckensponsor die Schirmherrschaft für die acht Kilometer lange Runde übernehmen", freut sich Projektleiter Klaus Hartwig. "Dieser Streckenverlauf besticht vor allem dadurch, dass der sportliche Anspruch, der definitiv besteht, nicht ausschließlich von Leistungssportlern bewältigt werden kann, sondern – mit entsprechender Vorbereitung – auch von Einsteigern, Hobbysportlern und Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau", so Hartwig weiter. Im Verhältnis zur Streckenlänge befinden sich auf dieser Etappe die meisten Hindernisse, da fast alle Hindernisse der Ritterrunde hier auf kürzerem Wege miteinander verbunden werden.

Der VR-Bankverein unterstütze den "Red Castle Run" in der Ausrichtung zusätzlich durch die Bereitstellung von technischem Equipment, unter anderem mit mobilen LED-Trailern zwecks Videoübertragung der außerstädtischen Passagen und Hindernisse auf dem Markt- und Festplatz. So können Familien, Freunde und Verwandte den Umfang der Veranstaltung voll ausschöpfen, auch ohne die gesamte Strecke persönlich zu erkunden. "Durch diese Zusammenarbeit ändert sich die Namensgebung der bisherigen "Knappenrunde". Wir freuen uns nun umso mehr auf die "VR-Bankvereinrunde"", so Hartwig abschließend. (pm/redcastlerun/the) +++

X