Technischer Defekt

VW Caddy in Traisbach komplett ausgebrannt

Das Feuer war schnell unter Kontrolle
Fotos: Feuerwehr Hofbieber

06.01.2019 / HOFBIEBER - Am Samstagmittag gegen 12:36 Uhr wurden die Feuerwehren Hofbieber und Wiesen zu einem brennenden PKW in Traisbach gerufen. Bei der ersten Erkundung brannte ein geparkter VW Caddy in voller Ausdehnung. Da das Fahrzeug auf einem freien Schotterparkplatz abgestellt war bestand aber keine Gefahr der Brandausbreitung.


Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Im Anschluss wurde mittels Schaumrohr ein Schaumteppich über das Fahrzeug gelegt. Nachdem keine Flammen mehr sichtbar waren konnten kritische Stellen mit Hilfe der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und gekühlt werden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. (mp) +++




X