POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Erneuter Anruf falscher Polizeibeamter


Symbolbild: O|N

04.01.2019 / KREIS FD - Unfallflucht



FULDA. Am Freitagmittag wurde ein grauer Dacia Lodgy, der vor dem Studentenwohnheim, Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda, in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:45 Uhr geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Schaden am Dacia beträgt rund 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonrufnummer 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.


Erneuter Anruf falscher Polizeibeamter


FULDA. Erneut erfolgt eine Warnmeldung der Polizei zu Anrufen falscher Polizeibeamter. Am Donnerstag (3.1.) waren davon Bürgerinnen und Bürger in Petersberg und Fulda betroffen. Bei der Polizei haben sich bisher drei Betroffene gemeldet. Glücklicherweise zeigen die permanenten Warnhinweise Wirkung, es ist kein Vermögensschaden bekannt geworden. Die Anrufer hatten vorgegaukelt, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei. Bei den Tätern habe man auch die Adresse der Angerufenen gefunden. Man wolle diese nun warnen sowie ihre Wertsachen - angeblich bei der Polizei - in Sicherheit bringen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de . +++

X