Vier Sperrzonen

Infoveranstaltungen für Anwohner: Verkehrsregelung beim Hessentag

Die verschiedenen Verkehrszonen während des Hessentages in Bad Hersfeld
Grafik: Stadt Bad Hersfeld

03.01.2019 / BAD HERSFELD - Liegt das eigene Grundstück in einer der Sperrzonen? Wie kommt man während des Hessentages zum Haus oder zur Wohnung? Welche Einschränkungen wird es während der zehn Tage geben und was muss man beachten? Viele Fragen rund um die Verkehrsregelung zum Landesfest vom 7. Juni bis 16. Juni 2019 in Bad Hersfeld. Das Hessentagsteam lädt die betroffenen Anwohner laut einer entsprechenden Pressemiteilung zu zwei Infoveranstaltungen zum Thema Verkehrsregelung während des Hessentages ein.



Um einen besseren Überblick zu bekommen, haben die Verantwortlichen der Projektgruppe Sicherheit und Verkehr die Stadt Bad Hersfeld in verschiedene Zonen eingeteilt, in denen jeweils andere Einschränkungen gelten. Das Hessentagsteam bittet alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger sich folgende Termine vorzumerken:Am Dienstag, 22. Januar 2019, sind um 19 Uhr die Anwohner der Zonen A, C, D (siehe Grafik) sowie die Anwohner der Hessentagsstraße in die Stadthalle eingeladen. Am Mittwoch, 23. Januar 2019, 19 Uhr, gibt es in der Stadthalle Informationen für die Anwohner der Zone B.

Nach den allgemeinen Infos über die Zufahrtsregelungen stehen im Anschluss Ansprechpartner aus der Hessentags-Projektgruppe für Sicherheit und Verkehr zur Verfügung, um möglichst alle individuellen Fragen zu beantworten, so das Hesstagsteam in einer entsprechenden Pressemitteilung."Wir wollen allen Anwohnern für die zehn Tage akzeptable Lösungen bieten", sagt Erster Stadtrat Gunter Grimm, der die Projektgruppe Sicherheit und Verkehr leitet. Klar sei aber auch, dass es rund um die Hessentagsstraße, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen, Einschränkungen für den Verkehr geben müsse. "Wir bitten schon jetzt um das Verständnis aller Hersfelder und hoffen auf eine rege Beteiligung an den beiden Abenden, so dass wir möglichst viele Fragen klären können", sagt Grimm in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++

Bad Hersfeld von oben
Archiv-Luftbild: Harald Friedrich

X