POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Auffahrunfall - Unter Alkoholeinfluss


Symbolbild O|N

03.01.2019 / KREIS HEF-ROF - Unter Alkoholeinfluss

BAD HERSFELD. Am 03.01.19, 05:15 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Straße Am Schwimmbad von der Straße Am Frauenberg kommend und wendete vor der Fußgängerbrücke in Richtung Geistalbad. Beim Zurücksetzen stieß er gegen ein Verkehrszeichen in der Mitte der Brücke. Am Fahrzeug sowie am Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rückwärts aus Parklücke


HERINGEN. Am 02.01.19, 12:50 Uhr befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal den Rewe-Parkplatz in Richtung Ausfahrt, um dort die Straße „Im Langen Roth“ zu befahren. 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah den Fahrer aus Philippsthal. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Auffahrunfall


ROTENBURG. Am 02. Januar gegen 11 Uhr befuhren ein Cornberger, ein Rotenburger jeweils mit ihrem Pkw und ein Nentershäuser mit seinem LkW bis 7,5 Tonnen in dieser Reihenfolge die Nürnberger Straße in Lispenhausen in Richtung Rotenburg. Kurz vor dem Ortsausgang wollte ein anderer Verkehrsteilnehmer vor ihnen links in eine Hofeinfahrt abbiegen und der Cornberger und der Rotenburger hielten hinter diesem Fahrzeug. Der Nentershäuser mir seinem Lkw bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw des Rotenburgers auf, der dann leicht auf den zweiten Pkw geschoben wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Verkehrsunfälle

LUDWIGSAU. Kurze Zeit hintereinander verunfallten am Mittwoch auf der Landesstraße 3254 zwischen Gerterode und Niederthalhausen ein Pkw-Fahrer sowie ein Fahrer eines Klein-Lkw („Sprinter“) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen; es hatte Schneeregen als Niederschlag gegeben. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Schutzplanke und mussten abgeschleppt werden, die Fahrer blieben unverletzt. Sachschaden: 3.600 Euro bzw. 10.700 Euro. +++

X